eco und CENTR beschließen gegenseitige Mitgliedschaft

Langjährige Zusammenarbeit formalisiert

Während der 57. Generalversammlung von CENTR (Council of European National Top-Level Domain Registries) wurde eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. von CENTR als Mitglied mit Beobachterstatus aufgenommen.

Thomas Rickert, eco Director Names & Numbers, und Lars Steffen, eco Mitglieder Services, stellten vor der Wahl dar, welche Vorteile die Zusammenarbeit bietet und welche Ziele sie damit verfolgen wollen. Bei der gleichen Veranstaltung wurde CENTR von eco als Mitglied aufgenommen.

„Wir freuen uns darauf, die seit langer Zeit funktionierende informelle Zusammenarbeit zwischen CENTR und eco auf die nächste Ebene zu bringen“, sagt Peter van Roste, Geschäftsführer von CENTR. „Beide Verbände haben viele Gemeinsamkeiten und verfolgen gemeinsame Ziele. Da die Mitglieder von eco große Teile der Internetwirtschaft abdecken, erhoffen wir uns neue Einblicke und Perspektiven, die unseren Dialog bereichern.“

Thomas Rickert von eco fügt hinzu: „CENTR und eco haben beide ein großes Interesse daran, dass die Domain-Industrie gedeiht. Gemeinsam können wir mehr Bewusstsein schaffen und unsere Reichweite erhöhen. Darüber hinaus planen wir gemeinsame Veranstaltungen im Bereich Policy und wollen zusammen mit anderen Stakeholdern unsere Kapazitäten ausbauen.“